Über uns

Unsere Firma ist ein Elzer Familienbetrieb, gegründet 1921 vom Großvater Heinrich Diekmann. Dieser leitete den Betrieb fast 60 Jahre lang bis zu seinem Tod 1980.

1980-1985 wurde die Firma von dessen Sohn Heinrich weitergeleitet, bis am 1. Juni 1985 Hubert Diekmann die Führung von seinem Vater übernahm und den Betrieb Hubert Diekmann Dachdeckermeister gründete.

Nach seiner Ausbildung zum Gesellen in einem hannoverschen Betrieb hatte er die Dachdeckerschule in Meyen besucht und seine Meisterprüfung am 10. Mai 1985 bestanden.

Zunächst arbeitete Hubert gemeinsam mit seinem Vater. Im Jahr 1986 stellte er dann zusätzlich Wolfgang Kruse als ersten Gesellen ein, der 2011 bereits sein 25-jähriges Betriebsjubiläum feiern konnte.

1987 begannen wir als Ausbildungsbetrieb. Unser erster Auszubildender war Jörn Kahlmeyer – dieser ist ebenso wie drei weitere der bislang zwölf Auszubildenden noch heute als Geselle bei uns tätig.

Im Jahr 2003 wurde Zimmermeister Harald Kubsch eingestellt. So konnte unser Angebot um Zimmereitätigkeiten erweitert werden.

Inzwischen ist unser Betrieb über die Grenzen der Wedemark hinaus tätig, so z.B. in Hannover, Burgwedel, Langenhagen, Neustadt oder Schwarmstedt. Auch überregional werden Arbeiten ausgeführt.

Unser Leistungsspektrum ist umfassend und reicht von Kleinstreparaturen bis zu kompletten Dachsanierungen.

Wir arbeiten überwiegend für Privatkunden, aber auch Wohnungsbaugesellschaften, Kirchen, Architekten, Hausverwaltungen,

Firmen etc. zählen zu unseren Kunden.

Auch sind wir für die Gemeinde Wedemark tätig.

Hubert Diekmann Dachdeckermeister
Ulmenweg 11
30900 Wedemark-Elze
Tel. 0 51 30 / 20 83
Fax 0 51 30 / 58 26 17
ddm.hubertdiekmann@hotmail.de
© 2013 Diekmann Dachdeckermeister
Admin-Login
Impressum | Webdesign Lübeck